Kein Mensch ist perfekt

Kein Mensch ist perfekt ist eine Kampagne der deutschen Caritas. Toller Slogan – und die ganze Kampagne ist treffend umgesetzt – positiv, selbstbewusst, aber nicht verkitscht. Auf dem zugehörigen Blog gibt es neben vielen anderen Themen auch Beiträge zur Behindertenpolitik und die Caritas hat für diese Kampagne eigens eine 15 seitige Sozialpolitische Positionierung erarbeitet zum Thema «Selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung». Und in der Mediensektion gibt es Banner für Blogs. Alles rundum gelungen finde ich. Und in einer immer mehr dem Perfektheits- und Machbarkeitswahn anheimfallenden Welt ein wirklich wohltuend entspanntes Credo – auch für Gesunde – wir sind alle nicht perfekt und wir müssen es auch nicht sein.

Ein Gedanke zu „Kein Mensch ist perfekt

  1. Der Blog hier IST perfekt!!! Super, gefällt mir gut!
    Zur Caritas Deutschland: die Stellungnahme ist gut, doch wie sieht es in der Praxis in Caritaseinrichtungen aus? ?? Auch hier gibt es Heimskandale.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.