Willst du tauschen?

Wenn du meinen Parkplatz nimmst, dann nimm auch meine Behinderung

Der Kanton Wallis hat eine Sensibilisierungskampagne lanciert, damit die für Behinderte reservierten Parkplätze frei gehalten werden für Personen mit eingeschränkter Mobilität. (via Procap)

Der Slogan «Wenn du meine IV-Rente willst, dann nimm auch meine Behinderung» käme sicher auch ganz gut.

2 Gedanken zu „Willst du tauschen?

  1. Ja, den Slogan «Wenn du meine IV-Rente willst, dann nimm auch meine Behinderung» finde ich ausgezeichnet. Insbesondere nachdem ich die beiden (meiner Ansicht nach diskriminierenden) Plakatkampagnen des BSV über Behinderte gesehen hatte. Diesen Slogan werde ich mir merken.

  2. Schade, dass man da kein Austauschprogramm machen kann oder eine virtuelle Matrix erzeugen, in der die Leute mal in den „Körper“ eines/einer Behinderten schlüpfen können.
    Clusterkopfschmerz wäre dann so Level 10 für Fortgeschrittene

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.